Sonntag, 12. März 2017

Wochenende in Bildern 11./12. März 2017

Es ist Samstagmorgen, und was soll ich sagen: bei uns hängt mal wieder das rote Kreuz an der Tür. Seit Donnerstag ist die Tochter mit Magen-Darm-Grippe daheim, seit heute morgen geht es auch dem Sohn schlecht. Und ach, da dachte ich mir, bloggste halt mal wieder ein bisschen!

Also, für alle, die Bilder aus dem Krankenlager sehen möchten, geht es jetzt los:

Die Kinder sind irgendwann gegen 8 Uhr in unser Bett umgezogen, wo sie schlapp und erschlagen liegen und noch zwei CDs hören. Da hinter der Tür sind sie. Der Mann und ich frühstücken.


Jetzt haben wir heute ja nicht viel zu tun denn alles, was wir zu hätten haben können, ist mit zwei kranken Kindern eher geht so. Also gehe ich eine Runde laufen, obwohl ich von der letzten Nacht eher müde bin. Das tolle Wetter entschädigt!


Nach dem Laufen gibt es eine Riesenapfelschorle, um die ich vom Sohn beneidet werde, aber der muss heute verzichten (und wird später auch noch merken, dass der Magen grad eben nicht alles so funky findet, was ihm sonst gut schmeckt).


Die Kinder sind mittlerweile auf's Sofa umgezogen, und an solchen Tagen läuft dann halt auch der TV heiß...


Der Mann geht einkaufen und kommt mit einer Ladung Vitaminen wieder. Davon wollen die Kinder tatsächlich gleich was haben. Sie bekommen es, und es bleibt nicht lange drin, ich erspare den geneigten Lesern die Details an dieser Stelle.


Später am Nachmittag verfrachten wir die kränkelnde Bande in den Fahrradanhänger, in dem es für beide zusammen schon mehr als eng ist, aber ach, was soll man tun. Wir machen einen Spaziergang Richtung Stadt und freuen uns wie Bolle über das supertolle Wetter.


Endlich Sonne und Frühling!


Am Münsterplatz ist alles draußen eingedeckt, und wir finden tatsächlich noch ein Plätzchen in der Sonne und machen einen kleinen Stopp.



Auf dem Rückweg freuen sich die Kinder noch über die Outdoordekoration eines Schuladens.


Zu Hause landen beide schnell im Bett.

Da der Sonntag dieses Mal auf einen 12. im Monat fällt, geht es mit dem Sonntag beim Beitrag für 12 von 12 weiter, also bitte dort weiterlesen, wer möchte!

Alle anderen Wochenenden - endlich bin ich mal wieder dabei - findet ihr wie immer hier bei Susanne von Geborgen Wachsen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen